Autorenlesung und Vorlesewettbewerb

Nach einem Jahr „Coronapause“ konnten wir dieses Jahr zu unserer Freude wieder eine Autorenlesung zusammen mit unserem Vorlesewettbewerb organisieren.

Jochen Till war unser Gastautor und las aus „Luzifer Junior“. Die Schüler:innen hörten interessiert zu und stellen am Ende der Lesung viele und spannende Fragen zum Buch sowie dem Leben als Autor!

Am daran anschließenden Vorlesewettbewerb nahmen dieses Jahr vier Schülerinnen aus dem Jahrgang 6 teil. Die Namen lauten: Sara (Platz 2), Jule (Platz 1), Daina (Platz 2), Morsal (Platz 2)

Jule gewann mit „Die Duftapotheke Band 2“ den Vorlesewettbewerb. Wir danken allen Teilnehmerinnen sehr für ihr Engagement! Ihr habt das toll gemacht! Nun drücken wir Jule für die nächste Runde des Wettbewerbs (Kreisentscheid) fest die Daumen und wünschen allen Schüler:innen weiterhin viel Freude am Lesen!

Ruth Gillert (Fachbereichsleitung Deutsch)

Beitrag teilen: