Leitbild

Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte an der Erich Kästner-Gesamtschule orientieren sich an folgendem Leitbild:

1. Wir sind eine Schule für ALLE. Wir schätzen unsere Vielfalt.

2. Wir ermöglichen ALLEN, ihre Fähigkeiten zu erkennen, sie optimal einzubringen und zu entwickeln.

3. Wir leben kulturelle Bildung, sie ist der Schlüssel zur Gestaltung unserer Welt.

4. Wir arbeiten in Teams und nutzen den professionellen Austausch, um optimale Lernbedingungen zu schaffen.

5. Wir unterstützen alle Schülerinnen und Schüler beim Erreichen ihres Schulabschlusses und in der beruflichen Orientierung.

6. Wir schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der wir uns respektvoll, einander wertschätzend und gegenseitig unterstützend verhalten.

7. Wir sind eine Ganztagsschule und arbeiten eng mit verschiedenen Partnern im Stadtteil Kranichstein, in Darmstadt und überregional zusammen.

8. Wir gestalten unsere Schule gemeinsam und verantwortungsbewusst nach demokratischen Regeln.