exk_strab3

Straßburg-Exkursion

Bienvenue à Strasbourg

Am Dienstag, den 6. Juni 2023 ging es früh morgens für alle FranzösischschülerInnen der EKS mit dem Reisebus nach Straßburg. Nach etwa 3 Stunden Fahrt sind wir angekommen und gemeinsam zum Straßburger Münster gelaufen. Dort machten wir unser Gruppenfoto. Anschließend durften die SchülerInnen in Kleingruppen bei bestem Wetter die Stadt erkunden und manch einer hat auch das eine oder andere Wörtchen Französisch gesprochen.
Am Nachmittag trafen wir uns wieder und fuhren mit der Straßenbahn rüber auf die deutsche Seite nach Kehl, wo unser Bus stand. Um 20 Uhr waren wir zurück an der Schule mit vielen tollen Eindrücken aus dieser Stadt.
Begleitet wurde die Schülergruppe von Frau Krebs, Frau Orth und Herrn Stühlinger.

Nachfolgend präsentieren wir zwei Tagesberichte von Daina und Jule aus unserem Jahrgang 7, zum Vergrößern auf den jeweiligen Bericht klicken: