foodsharing2

Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung

Werkhof e.V. verteilt gerettete Backwaren an Schulgemeinschaft

In einer erfreulichen Kooperation zwischen unserer Schule, der Schulsozialarbeit und dem Verein Werkhof e.V. ist es gelungen, einen kleinen, aber bedeutenden Beitrag zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung zu leisten. Seit einiger Zeit bietet der Werkhof e.V. einmal wöchentlich in der der ersten Pause von foodsharing gerettet Backwaren für Schülerinnen und Schüler sowie Schulpersonal an.

Die Resonanz zu dieser Aktion war überwältigend positiv. Die angebotenen Backwaren, darunter Brötchen, Teilchen und Brezeln, finden schnell Abnehmer. Viele Schülerinnen und Schüler genießen die kleinen Leckereien direkt vor Ort, während größere Backwaren wie Brote mit nach Hause genommen werden, um sie dort mit ihren Familien zu teilen.

Das Engagement der Mitarbeiter des Werkhof e.V. verdient besondere Anerkennung. Ihr Einsatz ermöglicht nicht nur eine sinnvolle Nutzung überschüssiger Lebensmittel, sondern fördert auch ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Gemeinschaftssinn innerhalb unserer Schulgemeinschaft.

Wir möchten uns daher bei allen Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, dass diese wertvolle Initiative Woche für Woche erfolgreich umgesetzt werden kann. Gemeinsam setzten wir ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung und für ein nachhaltiges Miteinander.

Dorén Böckmann

Beitrag teilen: